• English
  • Nederlands
  • Deutsch
Sword in the stone - part III - Temple Retreat by Ina Cüsters-van Bergen

 

 

mit: Ina Cüsters-van Bergen

Residential Temple Workshop, Frühling 2009

 

 

Eine fast unglaubliche Erfahrung ...
 

Und tatsächlich, es war eine fast unglaubliche Erfahrung! Ich sitze hier an meinem Schreibtisch und muss zugeben, dass es sehr schwierig ist die richtigen Worte zu finden... Gibt es überhaupt Worte, die diese magische, wundervolle, tiefe Erfahrung ausdrücken können?
 

Die Magie begann schon im frühen Vorspiel ....oh ja Ina, ich liebe Avalon so tief in meinem Herzen! Und ja, es war mein tiefster Wunsch in diesem Workshop Morgaine le Fay zu sein !Wie konntest Du das wissen? Aber Du hast es gewusst! Das sind die besonderen Momente, wenn die Magie dich an der Schulter berührt.... Ich habe meine ersten Freudentränen schon lange vor dem Workshop geweint.
 

Lords und Ladies des Camelot

 

Für diesen Workshop sollten wir uns Kostüme machen.: Priester und Priesterinnen, Damen und Ritter. Und jeder hat das aufs wundervollste vollbracht! Wir waren alle so wundervoll, so schön, so zauberhaft....! Das hat so viel zu der Stimmung beigetragen.
 

Als ich am Freitag Nachmittag ankam, war der Tempel bereits vorbereitet. Ihr habt da eine tolle Leistung erbracht, Ina und Diana! Am Abend war es dann an der Zeit die Mysterien auferstehen zu lassen.Es war an der Zeit, das Gralsritual in der Burg des Fischerkönigs zu beginnen. Wir assistierten der Seepriesterin, Vivienne le Fay, den Ort zum Magischen Raum zu machen. Das unglaubliche Erlebnis hat begonnen...

 

Morgaine le Fay erzählt.....

 

Es wäre ein vergeblicher Versuch, all die Bilder und Symbole, die uns während all der Rituale gegeben wurden, in Worte zu fassen. Ich sah mit meinen inneren Augen, ich hörte mit meinen inneren Ohren. Wir betraten die Gralsburg und wurden zur Gralssuche gerufen. Wir erweckten die Drachenkräfte, die unter der Erde schliefen. Die Dame vom See rief das Schwert herab, und es kam mit einem Blitz herunter. Ich selbst habe die Scheide für dieses Magische Schwert Excalibur gewebt. Wir waren alle Zeugen der Alchemistischen Hochzeit, der Vermählung des Königs des Landes mit der Weißen Königin des Himmels. Während der Hochzeit geschah ein Wunder. Einer nach dem anderen liefen wir hinaus in die Wälder, um der Spur eines wundersamen Weißen Hirsches zu folgen, der auf der Hochzeit erschien: und jeder kehrte mit einem Geschenk des Hirsches zurück.

 

Der bezauberter Wald
 

In der Nacht des Vollen Mondes wurden wir nach draußen berufen. In einer Prozession liefen wir durch den verzauberten Wald. Wir versammelten uns am See. Hier riefen wir den Mond herab (oh meine geliebte Nimue, du warst so wunderschön). Wir passierten die Elementarschleier und betraten die Anderswelt. Wir waren eingeladen, Merlins Einschließung zu bezeugen, und seine Transformation zu einem Sohn des Lichts.

 

Nachts bewachten wir die Burg. Wir hielten unsere Nachtwachen mit Trancearbeit, was auf den Inneren Ebenen die Suppe noch mehr aufrührte :-) - und wir hatten großartige Visionen! Galahad, der Gralsprinz, wurde zum Ritter geschlagen und die Luft zerriss und vibrierte. Dann kamen die Worte, die ein unvermeidliches Schicksal verkündeten:

 

Arthus,König für Immer
 

......Ich habe eine Vision. Es wird Schmerz und Kummer kommen. All dies wird entschwinden. Aber es wird in etwas Wundervolles und Neues umgewandelt... Der Gral wird sicher bleiben, denn der Gral ist ein Stein. Er kann niemals sterben. Er ist auf den Inneren Ebenen sicher verwahrt und wird zu einer anderen Zeit an einem anderen Ort auftauchen.
 

Und nach dieser Prophezeiung folgte das unabwendbare Ende: der König starb. Oh Artur, wir trauern um dich. Aber dein Vermächtnis ist nicht vergessen, denn du bist der König der War und der Sein Wird.

 

Wieder zu Hause, mit all den Alltagsdingen beschäftigt, kann ich immer noch die Mysterien um mich herum und in mir fühlen. Die Nebel sind dünn, und Avalon ist sehr nahe.

 

Danke, Ina, Dame vom See.

 

Morgaine le Fay - Nicole - Venus Raum Würzburg

 

Do you want to make your life magical too? 
And do you want to be informed
about the latest news and events:
Subscribe to Good Heavens Today now:
our free online magazine

 

I want to see pictures of the next workshop

Social